Insgesamt 26 Jugendliche und Kinder haben die Golfsaison 2023 bei zwei Turnieren auf der Anlage des GC Herzogenaurach vielversprechend eingeleitet.

Ab 10 Uhr waren 14 Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahre auf der 18-Loch Anlage des GCH bei frühlingshaften Temperaturen im Einsatz. Die Brutto-Wertung der Jungen gewann Oskar mit 26 Punkten. Bei den Mädchen siegte Jule mit 24 Punkten.

Ab 11 Uhr ging es dann auch für 12 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren von den grünen Abschlägen auf Punktejagd.

Beim 9-Loch Turnier konnten insgesamt gute Ergebnisse erspielt werden. Zudem konnten einige Minis erstmalig Turnierluft schnuppern. Philipp, neu im GCH-Mini-Team, gewann direkt die Netto-Gesamtwertung mit 19 Punkten. Die Brutto-Gesamtwertung in der AK 10 ging an Elena mit 14 Punkten und in der AK 12 an Christina mit 11 Punkten.

Jugendgolfer/in und Rookie des Jahres 2022

Nach dem ersten Jugendturnier des neuen Jahres wurden die „Jugendgolfer des Jahres 2022“ geehrt. Die drei Gewinner der Wanderpokale heißen:

Benedikt Bönsch (Gruppe A, bis Hcp 36),

Lara-Marie Flock (Gruppe B, bis Hcp 54) und

Maximilian Weibrich (Gruppe C, ohne Hcp).

Neben den Gewinnern konnten sich auch die Platzierten über GolfHouse Gutscheine freuen.

In der Sonderwertung „Rookie des Jahres“ konnte sich Benedikt Bönsch noch einmal über die größte prozentuale Handicap-Verbesserung des vergangenen Jahres freuen!

Verabschiedet wurden alle Jugendlichen und Kinder im Rahmen der Siegerehrung mit zahlreichen Sachpreisen und einem gemeinsamen Essen vom Pasta-Buffet des neuen Pächters im GCH-Clubrestaurant.