HERZLICH
WILLKOMMEN!

Wir freuen uns, Sie als Gastspieler auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen!

Genießen Sie die schöne fränkische Landschaft und fühlen Sie sich einfach wohl beim Golfen oder erleben Sie die abwechslungsreiche Kulturlandschaft in nächster Umgebung.

Golf-Club Herzogenaurach | Greenfees

GRUPPEN

Unsere Mitarbeiter sind Ihnen sehr gerne bei der Planung und Durchführung Ihres Events oder Ihrer Gruppenreise behilflich. Auf Anfrage unterbreiten wir Ihnen Ihr individuelles, maßgeschneidertes Angebot zu attraktiven Konditionen. Bei Gruppen von mindestens 12 Personen (3 Flights a 4 Personen) kann mit einer Vorlaufzeit von 8 Tagen gerne eine Startzeit reserviert werden. Ob Sie gastronomische Tipps oder Übernachtungsmöglichkeiten in unseren Partnerhotels benötigen – rufen Sie einfach unter: 09132/40586 an – wir helfen Ihnen gerne weiter und arrangieren Ihre Golfreise nach Herzogenaurach!

GREENFEESPIELER

Fü das Bespielen unseres 18 Loch Platzes sind keine Startzeiten notwendig. Die Golfanlage kann zu jeder Zeit angefahren werden.
Informationen zu Sperrzeiten aufgrund von Turnieren o.ä. erhalten Sie über unser Clubsekretariat, Tel. 09132 – 40586.

Bitte beachten Sie, dass ein gültiger DGV-Ausweis mit eingetragenem Handicap oder etwas Vergleichbares vorzulegen ist.

HANDICAPVORGABEN

Montag bis Samstag: keine Einschränkung
Sonntag und Feiertage: keine Einschränkung

Hunde am Golfplatz im GC Herzogenaurach

Hunde am Golfplatz

Gäste und Mitglieder dürfen Ihre Hunde mit auf die Golfrunde nehmen. Damit die gemeinsame Runde mit Ihrem Hund für Sie, Ihre Mitspieler und dem Hund selbst, ein voller Erfolg wird, empfehlen wir sich an ein paar Regeln zu halten:

• Hunde müssen auf unserem Golfplatz bitte ausnahmslos an der Leine geführt werden. Dies ist aus Sicherheitsgründen Grundvoraussetzung für die Mitnahme von Hunden.
  • Berücksichtigen Sie die Sonnen- bzw. Schattensituation am Golfplatz und bedenken Sie, dass es bei uns auch mal anstrengend werden kann.
  • Geben Sie im Golfsekretariat Bescheid, dass Sie einen Hund mit auf die Golfrunde nehmen – Mitspieler sollten darüber schon vorab informiert sein!
  • Achten Sie darauf, dass Ihr Hund ruhig und geduldig wartet! Unerwartete Geräusche – wie eben Hundegebell – führen zu schlechten Schlägen, einem schlechten Score und damit zu einer schlechten Stimmung im Flight.
  • Der Golfplatz in Herzogenaurach ist eine naturbelassene aber bestens gepflegte Golfanlage, auf die wir sehr stolz sind. Bitte unterbinden Sie daher jegliches Graben Ihres Hundes auf der gesamten Anlage.
  • Wasser
    • Auf unserem Platz gibt es mehrere Stellen für das Baden bzw. Trinken des Hundes! Dennoch empfehlen wir ausreichend Wasser auf die Runde mitzunehmen.
  • Sollte es passieren, dass Ihr Hund den Golfplatz verunreinigt (und davon ist nun einmal auszugehen), beseitigen Sie die Spuren sofort. Die Mitnahme von Kotbeutel ist unverzichtbar! Bestätigen Sie durch Ihre Unachtsamkeit nicht das gängige Vorurteil gegen Hunde am Golfplatz. Hundesackerl erhalten Sie auch bei uns an Tee 1 und an Tee 10 bei der Beutelstation.
  • Bei Turnieren ist es nicht erlaubt Hunde mitzunehmen. Ausnahmen sind leider nicht möglich.
  • Mit dem Mitführen Ihres Hundes übernehmen Sie die volle Haftung für Schäden, die Ihr Hund gegenüber Mensch und Material auf dem Platz anrichtet. Auf Verlangen des Clubs (Sekretariat) muss eine Tierhalter (Hunde)-Haftpflichtversicherung nachgewiesen werden.

Bei berechtigten Beschwerden über das Verhalten Ihres Hundes müssen wir Sie bitten, Ihre Runde mit Hund zu beenden. Durch Ihr beispielhaftes Verhalten helfen Sie, eventuelle Vorurteile gegen Hunde auf dem Golfplatz abzubauen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Spiel auf der gemeinsamen Golfrunde!