PLATZÜBERSICHT

Der 2003 eröffnete 18-Loch Meisterschaftsplatz wurde vom ehemaligen Tourspieler Carlo Knauss konzipiert. Der Platz ist sportlich anspruchsvoll aber dennoch fair.

Großzügige Übungsanlagen für alle Spielsituationen und eine Driving Range mit 8 überdachten Abschlagplätzen ermöglichen bestes Training und optimale Spielvorbereitung. Mit strategisch positionierten Bunkern, weiten Roughs und schnellen, stark bewegten Grüns und der Länge der Bahnen, wird unser Platz in allen Belangen den Anforderungen des modernen Golfspiels gerecht. Somit zählt unser stets bestens gepflegter Platz sicherlich zu den attraktivsten Golfanlagen im nordbayerischen Raum.

Die in die natürliche mittelfränkische Hügellandschaft eingebettete Anlage erstreckt sich offen und großzügig über ein Areal von mehr als 70 Hektar. Die vorhandenen Geländeformationen wurden so wenig wie möglich moduliert und fügen sich harmonisch in den Bahnverlauf ein.

Mit 10 Teichen, mehreren Wasserläufen, 58 Bunkern, diverse Höhenunterschieden und natürlichen Roughs, präsentiert sich ein anspruchsvoller, abwechslungsreicher Golfplatz, der nie langweilig wird und immer wieder spannende Spielsituationen bietet. Außerdem bietet er durch seine vier unterschiedlichen Abschlagsvarianten für Golfer jeder Spielstärke die Möglichkeit, Spaß am Spiel auf dieser gelungenen Anlage zu haben.

Der häufig wehende Westwind sorgt dabei an manchen Tagen für schottische Verhältnisse und so für ein intensives Golf-Feeling.

BAHNEN

BAHN NR 1