Am 1. und 2. Juli 2023 fanden die Bayerischen Mannschafts-Meisterschaften in den Altersklassen 14, 16 und 18 statt. Vom Golf-Club Herzogenaurach konnte sich jeweils eine Jugendmannschaft pro Altersklasse qualifizieren.

Bereits am Freitag erfolgte die Anreise der Mannschaften nebst Betreuern zu den jeweiligen Golfclubs, um die obligatorische Einspielrunde zu absolvieren und die Registrierung vorzunehmen. Am Samstag starteten die Jugendlichen mit je einer 18-Loch Runde und am Sonntag ging man als Team im klassischen Vierer auf Punktejagd.

Im GC Pottenstein erspielten sich die GCH Mädchen in der AK 18 in einem starken Wettbewerbsfeld einen beachtlichen 5. Platz. Das Team um Kapitän Jürgen Rühr, setzte sich aus den Spielerinnen Emily, Eva, Hanna-Sophie, Janine und Jule zusammen.

Die AK 18 Jungen des GCH schlossen das Wochenende mit einem 9. Platz im Golfclub Garmisch-Partenkirchen ab. Die Mannschaft um Oskar, Frederik, Felix, Ben, Fabian, Finn wurde von Rebecca Hnidka vor Ort betreut.

Ebenfalls im Golfclub Garmisch-Partenkirchen spielte erstmalig eine Mädchen-Auswahl in der Altersklasse 14 für den GCH. Das Team bestehend aus Arianna-Elektra, Thaleia-Olympia, Charlotte, Christina und Elena konnte sich bereits am ersten Tag auf den 2. Platz vorspielen und diese Platzierung auch am Folgetag halten.

Bei der anschließenden Siegesfeier vor Ort und bei der Rückkehr in Herzogenaurach konnten die Mädels ihren Vize-Titel hinter den Mädchen des Münchener Golf-Club ausgelassen feiern.

Gleichzeitig qualifizierte sich das Team um Kapitän Manolis Nikitaidis mit der Vize-Meisterschaft zur Teilnahme an der Deutschen Mannschafts-Meisterschaft AK 14 am 26. und 27. August 2023 im Artland Golfclub. Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren Jugend-Mannschaften zur erfolgreichen Teilnahme an der BMM und den Mädchen zur Bayerischen Vize-Meisterschaft 2023 in der AK 14.

Ein großes Dankeschön an die Sponsoren, dem Förderverein und das Sekretariat des GCH, sowie den Herzo Werken für die Bereitstellung der Herzo Busse zu den Auswärtsfahrten.