Die German Junior Golf Tour bietet ambitionierten und leistungsorientierten Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, unter Profi-Bedingungen Turniere über vier Runden zu spielen. Die FRAMAS OPEN wurde vom 11. – 14.08.2020 im GC Westpfalz-Schwarzbachtal (bei Pirmasens) ausgetragen.

Bei den Jugendlichen war Aarav für den GCH am Start. Für ihn standen vier Runden Zählspiel über jeweils 18 Loch auf dem Programm. Mit starken Runden von 76, 78, 77 und nochmal 77 Schlägen konnte er sich einen guten vorderen Mittelfeldplatz unter ca. 100 Teilnehmern im Alter von 13 bis 18 Jahren erspielen.

Für die Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren wurde das Turnier über vier Runden Zählspiel über jeweils 9 Loch ausgetragen, was für Viele schon eine ganz besondere Herausforderung war. Der GCH war hier mit Ferdinand und Lennox vertreten. Ferdinand fand sich in der „U12“ am Ende auf einem guten 11. Platz wieder und konnte sein Handicap auf 16,7 verbessern. Und Lennox hat es sogar aufs Treppchen geschafft, er belegte in der „U10“ einen tollen 3. Platz! Nach diesen vier Tagen konnte er sein Handicap auf 14,4 herunterschrauben.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei GCH Teilnehmer zu diesen Platzierungen!!!