Die Teams vom GC St. Leon-Roth und vom GC Mannheim-Viernheim lieferten sich am Wochenende ein packendes Duell um den Gewinn des 4. Spieltages in der 1. Bundesliga Süd. Lange Zeit hatte Mannheim die Nase vorn, doch in den letzten 4 Partien am Sonntag konnte St. Leon-Roth den Spieß noch umdrehen und den Sieg einfahren – Gratulation!

Dem Mannheimer Marc Hammer (deutscher Nationalspieler) war am Samstag mit 66 Schlägen auf dem Par 73 Course die Einstellung des Platzrekordes gelungen. Eine Leistung, die nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, spielte sich der Platz aufgrund des hohen Roughs und den starken Niederschlägen im Vorfeld in diesem Jahr doch deutlich schwerer als üblicherweise.

Die neu formierte Mannschaft vom GCH sammelte auch beim Heimspiel wertvolle Erfahrung, konnte aber unter dem Strich nicht mit den starken Mannschaften aus St. Leon-Roth, Mannheim, Stuttgart und München mithalten.

Im kommenden Jahr wird die Mannschaft vom GCH in der 2. Bundesliga wieder Anlauf nehmen.

Informationen, Ergebnisse, Tabellen und Bilder vom Spieltag finden Sie hier