Mini Team Camp

Am 25. und 26. Mai nahmen unsere jungen Golfer/innen im Alter zwischen 8 und 12 Jahren am Pfingstcamp teil. Das Camp fand an beiden Tagen von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr inkl. Mittagessen statt. Unter der Leitung unserer C-Trainer Rebecca Hnidka, Lukas Schwarz und Benedikt Nilkes konnten die 13 Minis mit viel Spaß trainieren.

Pfingstcamp für die Jugendlichen

15 Jugendliche im Alter von 12 – 18 Jahre nahmen vom 27. – 29.05. erfolgreich, unter der Leitung unserer Pros Martin Hastie, Stewart Kemp und Rebecca Hnidka, teil. Zum Abschluß des Camps gewannen bei der Skills Challenge Frederik und Benedikt N. in Gruppe 1 und in der Gruppe 2 gewannen Arianna, Charlotte und Maxima.

Nach der Challenge konnten unsere Jugendlichen im Zuge der Netto Mannschaftsmeisterschaften Ihr Regelwissen auffrischen. Lothar Niegl (BGV geprüfter Platzmarshall) stellte sich zur Verfügung den Kids die Regeln näher zu bringen. Aufgrund der derzeitigen Wetterlage wurde der Schwerpunkt auf die Themen Spielabbruch, Spielunterbrechung wegen schlechten Wetters  etc. gelegt. Anschließend wurden noch offene Fragen beantwortet.

Ganz herzlich möchten wir uns für die finanzielle Unterstützung beider Camps durch den Förderverein bedanken!

Am darauffolgenden Sonntag fand ein 9-Loch Miniturnier statt, an dem 12 Teilnehmer aus der AK 10 und AK 12 teilnahmen.
Christina, Elena und Charlotte sicherten sich die ersten Ränge verteilt auf die AK 10 und AK 12, sowie die Brutto- und Nettowertung.

Beim 18-Lochturnier sind Janine in der Brutto- und Korbinian in der Nettowertung Sieger.