Insgesamt 24 Jugendliche und Kinder haben die Golfsaison 2022 bei den drei Jugend-Turnieren auf der Anlage des GC Herzogenaurach vielversprechend eingeleitet.

Ab 10 Uhr ging es für 14 Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahre bei einem 18-Loch und einem 9-Loch Jugend-Turnier an den Start.

Beim 18-Loch Turnier holte sich Frederik mit 34 Punkten (punktgleich mit Oskar und Benedikt N. mit je 31) den ersten Platz in der gemeinsamen Brutto-Wertung Mädchen/Jungen.

Lars Leverenz/Team Captain1. Herren freut sich, dass nach der Aufnahme der AK18 Jugendmannschschaft in die Herrenabteilung, das gemeinsame Training über den Winter mit den Nachwuchsjugendlichen fruchtet und bei diesem Turnier oben genannte Brutto-Ergebnisse erzielt wurden. Somit ist der Konkurrenzkampf auf aller höchstem Niveau innerhalb der Mannschaft eröffnet, um sich einen der begehrten Plätze beim Heimspiel am 15. Mai 2022 zu sichern.

Die Netto-Gesamtwertung beim 18-Loch Turnier ging mit 46 Punkten an Charlotte, knapp vor Ihrem Bruder Oskar mit 44 Punkten.

Beim 9-Loch Turnier ging die Netto-Gesamtwertung mit 25 Punkten an Ben; Nico belegte mit 21 Punkten den zweiten Platz.

Um 11 Uhr ging es dann auch für die 10 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren von den grünen Abschlägen (Junior-Tees) auf Punktejagd. Im Rahmen eines 9-Loch Vorbereitungsturniers für den BGV Mini-Team-Cup 2022, konnten so manche Minis erstmalig Turnierluft schnuppern. Auch neue Mitglieder hatten so die Möglichkeiten sich erfolgreich ins Herzo Mini-Team einzuspielen.

Erstmalig dabei war Haoran, der gleich die AK 10 Brutto-Wertung mit 8 Punkten gewann; Isabel sicherte sich die AK 12 Brutto-Wertung mit 3 Punkten. Die Netto-Gesamtwertung ging an Christina mit 24 Punkten; den zweiten Platz sicherte sich Ina mit 16 Punkten.

Verabschiedet wurden die Jugendlichen und Kinder im Rahmen einer Siegerehrung mit zahlreichen Sachpreise und einem gemeinsamen Essen vom Pasta-Buffet im GCH-Clubrestaurant.

Die Planungen für den nächsten Jugend-Turniertag am 8. Mai sind bereits im vollen Gange und das Orga-Turnierteam freut sich auf weitere Zusagen sowie dem bevorstehenden Start des Sommer-Jugend-/Kindertrainings ab dem 25. April 2022.