Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

im Februar haben wir die Brücke an Bahn 8 mit Natursteinen erneuert. Die jetzige Bauweise ist eine langfriste Lösung und fügt sich gut, durch ihren natürlichen Look, in das Landschaftsbild der Anlage ein.

Ab März wurden die Grüns für die Saison 2022 vorbereitet, indem sie intensiv vertikutiert wurden. Anschließend haben wir die Grüns mit Hohlspoons aerifiziert und die entstandenen Löcher mit Quarzsand verfüllt. Diese Maßnahmen dienen dem Filzabbau in den ersten 1- 2 cm und dem Bodenaustausch in der Hauptvegetationszone. Nach diesen Maßnahmen wurden die Grüns des öfteren gebügelt, um die Puttfläche zu begradigen. Danach wurden die Grüns mit verschiedenen Bodenhilfsstoffen, Nährstoffen und Vitaminen behandelt. Im Anschluss haben wir, mit der speziell dafür angeschafften Sähmaschine, die Grüns nachgesät. Ziel hierbei ist, den Gräserbestand der Grüns langfristig auf junge, vitale und krankheitsresistentere Grassorten umzustellen.

Die Vorgrüns wurden mit demselben Ziel ebenfalls nachgesät.

Alle Spielelemente wurden mit Langzeitdünger gedüngt. Mit der Wettervorhersage der nächsten Wochen, sollte die Natur langsam in Schwung kommen und wir können eine sehr gute Bespielbarkeit des Platzes erwarten.

Zum Schluss möchten wir noch unsere zwei neuen Mitarbeiter Michaela Mandel und Avag Avayan bei den Greenies begrüßen. Wir freuen uns auf ihre Unterstützung und wünschen ihnen viel Spaß bei uns!

Patrick Klein, Headgreenkeeper und das GCH-Greenkeepingteam