Am 1. Juni überzeugte sich DGV-Auditor Dr. Gunther Hardt erneut von der Arbeit des GCH für das Qualitäts- und Umweltzertifikat Golf&Natur.

Das Engagement, das 2011 von unseren Mitgliedern Herbert Hartmann, Heinz W. Perplies und Martin Schuster begonnen wurde, ist jedoch auch nach 12 Jahren kein Selbstläufer. An den GuN Themen:

• Natur und Landschaft
  • Pflege und Spielbetrieb
  • Arbeitssicherheit und Umweltmanagement
  • Öffentlichkeitsarbeit und Infrastruktur

wir kontinuierlich von Verwaltung und Vorstand weitergearbeitet, bzw. ist im täglichen Arbeitsablauf unserer Greenkeeper integriert.

Vielen Dank an unsere Mitarbeiter und Head-Greenkeeper Patrick Klein für die geleistete Arbeit.

Bis zum nächsten Audit in 2025 wird sich das GCH-Team besonders für die Speicherung von Regenwasser und die weitere Steigerung der Biodiversität unserer Golfanlage engagieren, begeisterte Mitmacher sind herzlich Willkommen.

Auf unserer Golf und Natur Webseite finden Sie weitere Informationen.