Bei winterlichen Temperaturen ist die Jugendabteilung des GC Herzogenaurach am 9. April zu einem 7-tägigen Trainingscamp nach Italien aufgebrochen.

Ziel war das „Parc Hotel Peschiera“ in Castelnuovo del Garda mit großem Wellnessbereich, einem Sportzentrum, sowie mehreren Innen- und Außenpools, welches für ausgiebigen Spaß und Entspannung bei den mitgereisten 15 Jugendlichen und 15 Erwachsenen gesorgt hat.

Zur Vorbereitung auf die neue Golfsaison wurde der angrenzende 18-Loch Meisterschafts-Golfplatz „Golf Club Paradiso del Garda“, von den zwei Trainingsteams, geleitet von Benedikt und Lukas, unterstützt von Oscar und Frederik, in das tägliche Trainingsprogramm eingebunden.

Nach einem intensiven Aufwärmprogramm standen abwechslungsreiche Übungen für das kurze Spiel an. Dies wurde zielgerichtet ergänzt um Schwung-und Schlaganalysen auf der Driving-Range.

Nachmittags wurde das Erlernte auf der Golfanlage in 9 bzw. 18 Lochrunden in wechselnden Flights, begleitet vom Betreuerteam Uschi und Rolf, angewandt.

Gut vorbereitet, stand einem internen GCH-Abschlussturnier am letzten Tag nichts entgegen. So gab es neben der 18-Loch, auch eine 9-Loch Turnierrunde für die Jugendlichen und Kinder.

Die Brutto-Wertung der 18-Loch Runde ging an Frederik mit 77 Schlägen. Zudem gab es zwei punktgleiche Nettosiegerinnen, mit Hanna-Sophie und Janine, mit jeweils 38 Punkten. Die 9 Loch-Runde gewann Johanna mit 30 Nettopunkten; den zweiten Platz sicherte sich Fabian mit 23 Punkten.

Trotz des umfangreichen Trainingsprogrammes gab es für alle die Möglichkeit und genügend Zeit, Ausflüge nach Verona, Lazise, oder Bardolino zu machen oder auch auf anderen Golfplätzen in Chervo und Verona zu spielen.

Aufgrund der tollen Erfahrung laufen bereits die Planungen für ein Golf Trainingscamp 2023. Ein herzliches Dankeschön an das Organisations- und Betreuerteam, sowie dem Förderverein des GCH für die Unterstützung.