Die Jugendlichen des GCH sind gut in die Saison der BGV-Mannschaftsturniere gestartet. Am Samstag 07.05. wurde der 1. Spieltag der „BMM Netto“ als Heimspieltag der drei GCH-Teams auf der heimischer Golfanlage in Burgstall ausgetragen.

Bei besten äußeren Wetter- und Platz-Bedingungen gingen insgesamt 40 Mädchen und Jungen aus insgesamt sieben Golfclubs an den Start. Die Gäste kamen aus Abenberg, Ansbach, Fürth, Nürnberg-Reichswald, Würzburg, und Zollmühle.

In den drei Gruppen belegten die GCH-Teams zwei dritte Plätze und einen zweiten Platz.

Die besten Einzelergebnisse haben dabei Arianna (39 netto), Haoran (39), Max (39) sowie Charlotte (38) erzielt, die damit jeweils ihr Handicap unterspielen konnten. Außerdem konnten Frederik (36), Benedikt (35) und Oskar (35) weitere gute Ergebnisse in die jeweilige Teamwertung einbringen.

DANKE an alle zwölf Jugendlichen, die an diesem langen Frühsommertag für den GCH auf dem Platz waren! Und DANKE auch an alle freiwilligen Helfer, die zusammen dafür gesorgt haben, dass dieser Spieltag gut organisiert und reibungslos über die Bühne ging!

Der zweite Spieltag wird am 28./29.05. ausgetragen, dann sind wir auswärts in Würzburg (ein Team) und Abenberg (zwei Teams) zu Gast.