Start der Turnierserie „Jugendcup der Metropolregion Nürnberg 2022“ im GCH

Am Sonntag 08.05. fand der erste Spieltag auf der Golfanlage des GC Herzogenaurach statt.  38 Teilnehmer aus sechs Golfclubs beteiligten sich an der 18 Loch Wertung, beim 9 – Loch Turnier nahmen weitere 13 teil. Der parallel stattfindende Minicup (siehe separater Beitrag) hatte 16 Teilnehmer.

Neu dabei in der Turnierserie „Jugendcup der Metropolregion Nürnberg“ 2022 ist der GC Abenberg. Neben dem Golfclub Herzogenaurach sind weiterhin der GC Reichswald und  GC Habsberg als Austragungsorte dabei. Unterstützt wird diese Turnierserie in Herzogenaurach  von GolfHouse und Cobra Puma Golf. Am Ende der Serie wird dann der Brutto-Sieger und der Netto-Sieger in der Team-Wertung ermittelt. In 2021 konnte der GCH beide Team-Wertungen für sich entscheiden!

Das Jugendausschuss-Team kümmerte sich wie immer um den reibungslosen Ablauf des Turniertages. Ein herrlicher, sonniger Frühsommertag und sehr gute Platzbedingungen ermöglichten das Erzielen vieler guter Ergebnisse.

Ergebnisse:

In der Brutto Team-Wertung konnte sich der GCH (126 Brutto-Punkte) ganz knapp vor dem GC Habsberg (125) durchsetzen. Die derzeitige Netto Team-Wertung hat der GC Abenberg mit 3 Punkten vor dem GCH.

Die Einzel Brutto-Wertung konnte sich Oskar (GC Herzogenaurach) im Computerstechen vor Vincent (GC Habsberg) für sich entscheiden. Beide kamen mit tollen 32 Brutto-Punkten nach Hause.

Die Netto-Wertung Klasse A haben Gäste vom Reichswald gewonnen.

Und die Netto-Wertung Klasse B konnte Ben (GC Herzogenaurach) mit herausragenden 55 Netto-Punkten für sich entscheiden.

Weitere gute Ergebnisse vom GCH: Franziska (43), Arianna (42), Maximilian (40), Oskar (39), Catherine (39) und Hanna-Sophie (37).

Das  offene 9 Loch-Turnier spielten dreizehn Teilnehmer/innen.

Aus Sicht des GCH konnten Maika und Fabian mit jeweils 21 Netto-Punkten ihr Handicap unterspielen.

DANKE an alle Turnier-Teilnehmer/innen und alle freiwilligen Helfer, die rund um das Turnier dafür gesorgt haben, dass dieser Tag für alle Spieler/innen ein tolles Erlebnis mit positiver Stimmung wurde!