Mit dem Mini Team Cup-Turnier am Samstag den 27. Juli in der Jura Golf Akademie in Habsberg, endete für unser Team die Qualifikation zur Teilname an der BGV-Talentiade 2019. Die Talentiade wird am 9. September im Open.9 Golf Eichenried ausgetragen. Unser Ziel war es, in der BGV-Teamrangliste des Mini Team Cups unter die besten 20 Teams zu kommen. Und das noch möglichst mit zwei Teams. Mit einem Team sind wir aber auf jedenfall dabei. Das ist eine tolle Leistung und dafür schon jetzt ein großes Lob an alle unsere MTC-Kids die dazu beigetragen haben. Großes „Danke“ auch an alle Eltern und Helfer, die, über die Saison hinweg, mit ihrer Unterstützung auch ihren Beitrag geleistet haben.

Mit neun Aktiven konnten wir ein weiteres Mal mit zwei Teams antreten und waren somit die „personalstärkste“ Truppe. Außer uns und dem Heimatclub waren noch Kids aus den Clubs Am Reichswald, Regensburg und Lauterhofen am Start.

Um 9:30 Uhr gingen pünktlich 8 Flights mit insgesamt 23 Teilnehmern auf die 9-Loch-Runde. Die Wetterbedingungen waren richtig gut. Es war noch schwül, aber bedeckt und die heißen Temperaturen hatten sich abgekühlt. So stand einem guten Spiel eigentlich nichts im Wege.

Ergebnisse gab es auch und in der Teamwertung hatte dann unsere „Herzo2“ mit 50 Nettopunkten den „undankbaren“ 4. Platz belegt. Unsere „Herzo1“ bildete letztendlich mit 32 Nettopunkten das Schlußlicht mit dem 6. Platz.

In den Einzelwertungen unserer Aktiven konnte sich Maximilian Kapell in der Brutto Jungs AK12 mit 3 Bruttopunkten den 3. Platz sichern.

In der Brutto Mädchen AK 12 gelang das Hannah Straub und sie sicherte sich auch den 3. Platz.

Bei den Brutto AK10 Mädchen belegte Isabel Kapell sogar den 2. Platz mit 2 Punkten vor Charlotte Mükke, 3. Platz mit 1 Punkt.

In der Netto-Gesamtwertung sicherte sich Carlo Philipp mit 21 Nettopunkten den Rang 2.

Alle unsere Gewinner konnten ihr HCP verbessern. Herzlichen Glückwunsch!