Mit einem Heimspiel auf der eigenen Clubanlage starteten die Herzo Minis am Sonntag, den 8. Mai in die Turnierserie des BGV Mini-Team-Cups.

Insgesamt haben 16 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren teilgenommen, darunter auch ein Gast des GC Bad Windsheim.

Ausgestattet mit einer kleinen Verpflegungs-Box, starten die Flights ab 13 Uhr von den Junior Tees.

Mit großer Spielfreude punkteten sich die Minis von Loch zu Loch, so dass man schnell auf die vorausspielenden Flights des offenen Jugendturniers aufschließen konnte.

Mit etwas Wartezeit an den einzelnen Löchern, ging es nach gut drei Stunden für die Minis zur Siegerehrung und zur wohlverdienten Stärkung ins Clubrestaurant.

Die obligatorische BGV Mini-Team-Cup Ehrung mit Urkunden, wurde um Sachpreise vom GCH und Jugendausschuss ergänzt, so dass alle Minis, ein kleines Erinnerungsgeschenk mit nach Hause nehmen konnten.

Trotz des langen Tages auf der Golfanlage, hat es allen Minis großen Spaß gemacht.

Hier die Einzel-Ergebnisse:

In der AK12, Brutto Wertung:

1. Moritz, GC Bad Windsheim, 6 Punkte
    2. Thaleia-Olympia, GC Herzogenaurach, 5 Punkte
    3. Maximilian, GC Herzogenaurach, 2 Punkte

In der AK10, Brutto Wertung:

1. Christina, GC Herzogenaurach, 9 Punkte
2. Elena, GC Herzogenaurach, 4 Punkte
3. Haoran, GC Herzogenaurach, 4 Punkte

In der Gesamt Netto Wertung teilten sich Christina und Moritz mit jeweils 22 Punkten den 1. Platz, vor Elena mit 18 Nettopunkten.

Natürlich gab es auch eine Netto-Teamwertung. Hier hat das Team Herzo 1 insgesamt 55 Punkte geholt. Das Team Herzo 2 kam mit 44 und das Team Herzo 3 mit guten 40 Nettopunkten auf die nachfolgenden Plätze.

Abschließend, ein großes Dankeschön, allen ehrenamtlichen Helfern und Betreuern und besonders den freiwilligen Zählern, welche die Flights aufmunterungsvoll unterstützt und begleitet haben.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Minis des GCH zum ersten Auswärtsturnier in die Golfakademie des GC Habsberg. Weitere Turnierteilnahmen sind für die Minis geplant und folgen in den nächsten Wochen.