Golf-Club Herzogenaurach | News - Senioren

Die AK 65 Mannschaft des GC Herzogenaurach ist in die 1. Bayerische Liga aufgestiegen.

Ausgelassen feierten die Herzogenauracher Senioren ihren Aufstieg am Dienstag im GC Lichtenau-Weickertshof. Die Spieler um Kapitän Franz Ertl setzten sich im Aufstiegsspiel gegen den GC Augsburg durch. Am Ende war es doch ein deutlicher Sieg von 4:2, das hatte nicht immer so ausgesehen.

Der erste Punkt ging zunächst nach Augsburg, doch dann entschieden Ulrich Backmerhoff, Stephen MacLeod, Hans-Joachim Wille und Detlef Holst ihre Spiele für Herzogenaurach. Damit war der Sieg vorzeitig gesichert und Erik von Fritsch konnte das letzte Spiel ohne Auswirkungen abgeben.

Golf-Club Herzogenaurach | Damen

Auch die AK 30 Damen aus Herzogenaurach haben die Sektkorken knallen lassen. Sie spielen in der kommenden Saison ebenfalls in der 1. Bayerischen Liga. Das Team hat das Aufstiegsspiel im Rottaler Golf und Countryclub mit 3,5:2,5 für sich entschieden. Gabriela Porstner, Sabine Sieber und Claudia Stache setzten sich gegen ihre Konkurrentinnen vom Golfpark München Aschheim durch. Milena Pachowski spielte Unentschieden und erzielte so den entscheidenden halben Punkt. (Monika Holtmann und Tanja Scholl mussten sich ihren Gegnerinnen geschlagen geben.) Im kommenden Jahr tritt das AK 30 Team dann gegen die AK 30 Mannschaften aus Olching, Eichenried und Chieming an.