Erneut ein erfolgreiches Mannschafts-Wochenende für die GCH-Jugend

Der dritte Spieltag des „Bayerischen Jugend-Team-Cups“ am Wochenende 29./30.06.2019 war „zweigeteilt“. Da waren die Heimspiele für „Herzo1“ und „Herzo2“ und ein Auswärtsspiel für „Herzo3“. Jedes Team besteht aus maximal sechs Mädchen / Jungen, die besten vier Ergebnisse kommen in die Wertung. Und alle drei Teams konnten wiederum tolle Mannschaftsergebnisse erzielen.

Auch diesmal gab es HÖCHST-sommerliche Bedingungen: sehr hohe Temperaturen jenseits der 30 Grad und Dauersonne begleiteten die Mädels und Jungs über den gesamten Tag … Sonnenschirme, reichlich Getränke und feuchte Handtücher waren angesagt.

Team „Herzo1“ hatte sein Heimspiel in Herzogenaurach und wurde durch Felix, Marek, Raphael, Julius, Laurence und Lukas vertreten. Frank K. übernahm die Captains-Rolle. In der Mannschaftswertung konnten unsere Vertreter mit einer erneut sehr homogenen Team-Leistung einen sehr deutlichen Gruppensieg feiern und den 1. Rang belegen:

1. Herzogenaurach 133 Brutto Punkte

2. Fürth 87

3. Mainsondheim 45

4. Würzburg 40

Die besten Brutto-Ergebnis konnten Marek und Felix mit jeweils 34 brutto, Julius mit 33 brutto und Raphael mit 32 brutto beisteuern! Handicap-Verbesserungen gab es für Marek und Julius (jeweils 37 netto).

Das „Herzo2“-Team war ebenfalls zuhause in Herzogenaurach mit Benedikt Bö., Annika, Vincent, Jesper, Frederik und Jan am Start. Die Rolle des Captains wurde wieder von Wolfgang übernommen. Auch dieses Team konnte überzeugen und den Spieltag (knapp) gewinnen und mit dem 1. Platz in der Mannschaftswertung abschließen:

1. Herzogenaurach 100 Brutto-Punkte

2. Habsberg 97

3. Reichswald 77

4. Abenberg 72

Hier wussten Vincent und Benedikt Bö. (jeweils 27 brutto) zu überzeugen. Vincent (39 netto), Frederik (38 netto) und Benedikt Bö. (37 netto) konnten dabei auch ihre Handicaps jeweils nach unten verbessern! Und Vincent ist damit im Kreis der „Single-Handicapper“ angekommen!

Und das „Herzo3“-Team musste diesmal auswärts in Kanndorf beim GC Fränkische Schweiz antreten, hier trugen Benedikt N., Benedict Ba., Janine, Brian, Nicolas und Hanna die GCH-Farben. Dabei stand Sven als Captain zur Verfügung. In der Mannschaftswertung belegte unser Team diesmal einen guten 2. Platz:

1. Fränkische Schweiz 57 Brutto-Punkte
  2. Herzogenaurach 49
  1. Habsberg 37
  2. Oberpfälzer Wald 30

Die besten Einzelergebnisse des Teams wurden durch Benedikt N. (19 brutto) und Benedict Ba. (15 brutto) erzielt. Über Handicap-Verbesserungen konnten sich Benedikt N. (38 netto) und Hanna (37 netto) freuen.

GLÜCKWUNSCH AN ALLE DREI TEAMS ZU DIESEN TOLLEN ERGEBNISSEN … und DANKE nochmal an alle Mädels und Jungs, die an diesem Wochenende für den GCH im Einsatz waren! Und außerdem DANKE auch an alle Anderen, die die drei Teams an den beiden Tagen wieder vor Ort aktiv unterstützt haben!

Wir freuen uns auf den vierten und abschließenden Spieltag dieses Wettbewerbs, der am 20.07. („Herzo 1“ in Mainsondheim) und am 21.07. („Herzo 3“ am Habsberg) und am 04.08. („Herzo 2“ ebenfalls am Habsberg) ausgetragen wird.