Der Golf-Club Herzogenaurach gratuliert seinem Europameister Matthias Schmid! 👏👍🏆

Bei der Europameisterschaft der Herren in Atzenbrugg /Österreich hat unser Bundesligaspieler Matthias Schmid die Goldmedaille geholt. Der 21-jährige zeigte an den vier Spieltagen eine hervorragende Leistung. Am dritten Tag der Europameisterschaft stellte er zusätzlich einen neuen Platzrekord auf. Am Ende hatte er drei Schläge Vorsprung auf seinen Verfolger, den Schotten Euan Walker. Matti ist erst der zweite Deutsche, der den Europameistertitel holen konnte. Mit dem Sieg auf dem Platz des Diamond CC in Atzenbrugg hat sich des 21-jährige Golftalent auch für die British Open qualifiziert, die vom 18. bis 21. Juli stattfinden.

Matti spielte an den vier Turniertagen von Anfang bis Ende sehr solide und machte wenig Fehler. Für ihn war das der Schlüssel für den Erfolg. „Ich bin erschöpft aber sehr, sehr zufrieden und glücklich“, so sein Fazit. Bei der Siegerehrung dankte er zuerst seinem Vater, der ihn als Caddie begleitet hatte und seiner Familie für die Unterstützung. In England hofft er nun auf Proberunden mit Tiger Woods und Rory McIlroy, seinen Golf-Vorbildern, so Matthias Schmid.

Nach dem Titelgewinn waren Präsident Peter Pantel und Trainer Craig Miller mit die ersten Gratulanten. „Matti ist nicht nur ein richtig großartiger Golfer sondern auch ein großartiger Typ. Ein Vorbild für unsere jungen Spieler in Herzogenaurach. Das ist bei weitem mein glücklichster Tag als Golf-Coach, lautete Craigs Kommentar.

Das Video der Siegerehrung findet ihr hier