Am Pfingst-Wochenende 08. / 09. Juni fand die Bayerische Meisterschaft der Jugend statt. In drei verschiedenen Golfclubs waren diesmal insgesamt 17 Spieler/innen des GC Herzogenaurach vertreten, eine absolute Rekordbeteiligung! Gespielt wurden 36 Löcher Zählspiel über zwei Tage, was bei den sommerlichen Bedingungen sicherlich auch eine besondere Herausforderung war.

Alle Mädels und Jungs haben über beide Tage für sich selbst und für den GCH gekämpft und guten Teamgeist bewiesen. Teilweise wurden tolle Runden gespielt und auch sehr gute Ergebnisse erzielt. Am Ende haben alle Teilnehmer/innen aber auch wertvolle Erfahrungen für sich und ihr Golfspiel sammeln und mitnehmen können, die in weiteren Turnieren nützlich sein werden.

Im GC Garmisch-Partenkirchen traten die jüngeren Spieler der AK12 und AK14 Jungen an, hier waren Aarav, Benedikt Bö., Frederik, Nicolas und Oskar am Start. Das beste GCH-Gesamtergebnis erzielte Benedikt Bö. mit dem 10. Platz in der AK14. Sowohl Benedikt Bö. als auch Oskar konnten mit guten Runden ihre Handicaps verbessern.

Und im GC Erding-Grünbach waren die Spieler der AK16 und AK18 Jungen unterwegs. Der GCH wurde dort durch Felix, Marek, Johann, Julius, Justus, Leon, Luis, Lukas, Raphael, Tom und Vincent vertreten. In der AK16 verzeichnete Justus mit dem 14. Platz das beste Ergebnis. Tom als 5. und Felix als 9. des Gesamtklassements konnten tolle Platzierungen in der AK18 erzielen. Besonders Tom hatte bis ganz zum Schluss noch einen Platz auf dem Treppchen im Visier … Mit Vincent, Julius, Leon und Tom konnten gleich vier GCH-Spieler ihre Handicaps verbessern!

In München-Valley waren die Mädchen der AK12 bis AK18 am Start, wo Annika als einzige GCH-Spielerin antrat. In der Altersklasse AK16 konnte sich Annika als 21. im Mittelfeld platzieren.

DANKE auch an Alle, die dieses Wochenende vorbereitet und organisiert haben, und an Alle, die die Mädels und Jungs vor Ort beim Turnier unterstützt haben!

Sämtliche Ergebnisse der Bayerischen Meisterschaft der Jugend findet zum Nachlesen man im Internet unter: https://www.bayerischer-golfverband.de/turniere/ergebnisseeinzel

Als nächste Turniere stehen dann der DM-Vorausscheid (Mitte Juli) sowie dann die Deutsche Meisterschaft (Anfang September) auf dem Programm …